Bitte Suchbegriff eingeben.

Aktuell 16. August 2017

LERNE LABORANTIN, WERDE BIOLOGIN

Profis kommen weiter. Zum Beispiel Ursula Moser. Angetrieben von ihrem Wissensdurst hat sie nach der Lehre als medizinische Laborantin die gymnasiale Matura gemacht und Biologie studiert. Heute engagiert sie sich als Vertreterin des Bundes für den weltweiten Artenschutz.

weiterlesen

LERNE LABORANTIN, WERDE BIOLOGIN

Aktuell 14. August 2017

myBerufswahl - interaktiv zum Wunschberuf

myBerufswahl unterstützt Schüler und Schülerinnen auf dem Weg zur ersten Berufswahl. Mit interaktiven Spielen erkunden sie die Welt der Berufe und klären die eigenen Stärken und Interessen. Für Eltern und Lehrpersonen stehen zusätzliche Angebote zur Verfügung.

myBerufswahl

myBerufswahl - interaktiv zum Wunschberuf

Aktuell 14. Juli 2017

SwissSkills Team besteht Feuertaufe

Zum vierten und letzten Mal traf sich das SwissSkills Team in Neuenburg zu einem Teamweekend. Gleich in mehrfacher Hinsicht war es der Höhepunkt der intensiven Vorbereitungsphase auf die Berufs-Weltmeisterschaften vom kommenden Oktober in Abu Dhabi. Quasi in allen vier Elementen – Wasser, Feuer, Erde und Luft – erhielten die 38 jungen Berufsfrauen und -männer eine letzte Motivationsspritze der besonderen Art mit auf den Weg an die WorldSkills.

mehr

SwissSkills Team besteht Feuertaufe

Aktuell 04. Juli 2017

Leitfaden für die Moblilität von Lernenden

2016 wurde der Leitfaden zur Lernendenmobilität «Interkultureller Austausch in der Berufslehre – So klappt's!» publiziert. Neu ist die Publikation von Intermundo auch in Französisch erhältlich. Mit Erfahrungsberichten, Informationen und Downloads wird der Leitfaden künftig auch interessierten Lernenden und Betrieben in der Westschweiz bei der Umsetzung von Austauschprojekten eine Hilfe sein.

Leitfaden
Quelle: panorama.ch

Leitfaden für die Moblilität von Lernenden