Einstieg

Einstieg

Perspektiven

Perspektiven

Laufbahn

Laufbahn

English Site

English Site

Lexikon / Links

Lexikon / Links

Kampagne

Kampagne

Aktuell 14. Juli 2016

Lerne Fleischfachfrau, werde Technikerin in Lebensmitteltechnologie: das Video-Porträt

Lerne Fleischfachfrau, werde Technikerin in Lebensmitteltechnologie: 
das Video-Porträt

Auf ihre Berufswahl angesprochen sagt Sandra Monney: «Für mich kam von Anfang an nur ein Beruf in der Lebensmittelbranche infrage». Ihre Wahl fiel auf die berufliche Grundbildung als Fleischfachfrau. Heute arbeitet Sandra Monney als Technikerin in Lebensmitteltechnologie in einem führenden Fleischverarbeitungsunternehmen.

Zum Video-Porträt

Agenda 30. August 2016

hotelleriesuisse CAREER DAY 2016

Ziel des jährlich stattfindenden hotelleriesuisse CAREER DAY ist es, jungen Nachwuchskräften die Weiterbildungsmöglichkeiten nach der beruflichen Grundbildung, gymnasialen Maturität oder Abschluss der Hotelfachschule aufzuzeigen, Hilfestellung bei der Karriereplanung zu leisten sowie den Kontakt zu potentiellen Arbeitgebern aus der Hotellerie und Gastronomie zu ermöglichen.
Link

Agenda 02. – 06. September 2016

OBA Ostschweizer Bildungsausstellung

Rund 150 Institutionen und Betriebe stellen Berufe sowie Aus- und Weiterbildungen vor.
oba.sg

Agenda 06. – 08. September 2016

BIM Berufsinfo-Messe Olten

Die BIM bringt Schülerinnen und Schülern aus dem Kanton Solothurn und der Region Oberaargau die Berufswelt näher
www.bim-aareland.ch

Agenda, Zürich, 06. – 08. September 2016

ICT-Skills 2016

Unternehmen, Verbände und Bildungsanbieter geben im Hauptbahnhof Zürich Einblick in die Berufe der Informations- und Kommunikationstechnologien.
Link